gesang  l  bass  l  gitarre  
music is the doctor   

DER AKTUELLE NEWSLETTER


Zurück zur Übersicht

01.07.2017

07/17

liebe freunde des ungezwungenen beisammenseins,

es gibt momente, da verselbständigt sich das gehirn und spricht mit sich selber. momente, in denen
sich sätze von ganz alleine bilden, ohne aktives zutun. gut, manche sagen an dieser stelle "hm... kenn ich gar nicht anders...",
aber das meine ich nicht. ich meine eher diese momente, in denen man einen satz wie "ah, jetzt hab ich mich aber 
verhört - das kann ja gar nicht sein" im eigenen denkapparat hört, weil die aufgeschnappte info zu unerhört ist oder weil man's
einfach falsch verstanden hat.
sowas kann passieren, wenn zum beispiel beraterinnen von präsidenten auf dessen vorgänger zeigen - den sie für eine barracke 
halten - und ihren chef auffordern: "hey, alter naiver! fuck den!"
natürlich hören wir alle "alternative fakten", weil wir den tatsächlichen wortlaut nicht für möglich halten. das wiederum gelingt nur
dem adressaten, dem orange man, da der eingangs beschriebene vorgang hier nicht stattfinden kann. logisch - ein vakuum kann sich
nicht mit sich selbst unterhalten.
entschuldigung , ich schwoff etwas ab... ich wollte eigentlich meinen inneren schreck beschreiben, als ich im radio hörte:
"... hat der bundestag heute die ehe für alle beschlossen."
ich blickte etwas ratlos zur decke und fragte mich, ob ich jetzt heiraten müsse und wenn ja, ob es relevant wäre, wen.
ich wurde aufgeklärt. (das ist wiederum auch etwas, was seltsamerweise nicht von allen unterstüzt wird...hallelujah...)
tja, in meiner rebellischen jugend dachte ich immer, die ehe wird auf jeden fall irgendwann abgeschafft, denn das ist was für spiesser,
und spiessertum wird irgendwann abgeschafft. mittlerweile habe ich einigen zweifel an meinen soziopolitischen orakeln entwickelt...
andererseits: wenn alle verheiratet sind, ist es ja quasi so, wie wenn's keiner wäre! na also - wie ich es hasse, immer recht zu behalten.
es gibt aber nicht nur endlich die ehe für alle, es gibt auch musik für alle (und ich bin der könig der überleitungen und frauen sind 
eine klügere scheibe oder wie war das noch?):


jetzt seid doch mal spontan:
MO, 03.07., 19h - 74523 SCHWÄBISCH HALL - BIERGARTEN auf dem UNTERWÖHRD - DIE SPIELER

die freiwilligen aus dem musikerkonglomerat sind diesmal:
INGO SCHMIDINGER - DRUM
KLAUS DIETRICH - KEYS
meine wenigkeit
(ich werde ein speziell für diesen abend entwickeltes efffektgerät für schäbich hall dabei haben! haha...)


SA. 08.07., 20h - 73430 AALEN - KINO am KOCHER - OPPORTUNITY


SA., 22.07., 20h - 36433 BAD SALZUNGEN - KUNSTHAUS HAUNSCHER HOF - OPPORTUNITY  


es feut sich auf euch
der gaz
p.s.: noch im juli wird die ofenwarme, frisch gebackene, schnigelnagelneue opportunity-cd im kleinsten merchandising-stand
der welt zu finden sein. nur so am rande...  ;-))

 news 07:17.pdf


Zurück zur Übersicht